Online Preisverleihung "Pfleger*in des Jahres 2020"

Wir freuen uns gerade in diesen Zeiten sehr, einen Weg gefunden zu haben die Preisverleihung, die traditionell in Berlin mit einer großen Party stattfindet, dieses Jahr trotz aller Widrigkeiten doch noch stattfinden lassen zu können.

 

Jobtour medical hat 2016 die Initiative “Pflege ist Herz & Mut” ins Leben gerufen, mit dem Bewusstsein, mehr Wertschätzung in die Pflege zu bringen. Auslöser war die Auszeichnung mit dem deutschen Arbeitsschutzpreis 2015, für Jobtour medicals Ansatz “pflegebezogene Wertschätzung in der Zeitarbeit” umzusetzen. Diese Wertschätzung will Initiatorin Mirjam Rienth so vielen Pflegekräften wie möglich zuteil werden lassen, und gleichzeitig der Pflege ein neues, positiveres Gesicht verleihen.

Mit über 10.000 Follower auf dem Facebook Kanal von “Pflege ist Herz & Mut” und mehren hundert Presseberichten jährlich zur Verleihung des Awards “Pfleger*in des Jahres”, ist man diesem Ziel im 4. Jahr der Initiative schon viel näher als erwartet.

Daher war es uns ein Anliegen die Preisverleihung auch – oder gerade – dieses Jahr stattfinden zu lassen um den Nominierten Pflegern die verdiente Anerkennung zukommen zu lassen.

Wie so viele haben auch wir den digitalen Weg genutzt und mit der tollen Unterstützung der Paten und Patinnen vor Ort unseren Preisträgern eine Überraschung-Online-Verleihung untergejubelt.

Schauen Sie sich hier den Live Mitschnitt der am 11.5.2020 stattgefundenen Preisverleihung in voller Länge an: 

Online Preisverleihung "Pfleger*in des Jahres 2020"