FRIDTJOF GRÜßER

Regie und Filmproduktion

Nach meiner Ausbildung zum Koch, habe ich Anfang der 2000er Jahre meine Schürze an den Nagel gehängt um mich dem Filmhandwerk zuzuwenden.
Als Quereinsteiger habe ich bei der TV_Produktion „Hinter Gittern“ das Filmhandwerk von der „Pike“ auf gelernt. Über verschiedene Stationen habe ich mich vom Set-Runner zum Regieassistenten hochgearbeitet.

Nach einigen Jahre als Regieassistent in verschiedenen TV Formaten, hat mich mein Weg zum Regisseur gebracht, als welcher ich in verschiedenen TV Formaten seither wirken darf.

Bei Jobtour medical bin ich für die Konzeption, Planung und Realisation der Bewegtbilder verantwortlich. Es ist für mich eine persönliche Freude, so meinen Beitrag für die Wertschätzung in der Pflege zu leisten und zu helfen, die wertvolle Arbeit unserer Pflegekräfte und von Jobtour sichtbar zu machen!

Qualifikationen:

  • Gelernter Koch
  • Quereinstieg in die Filmbranche als Set-Runner
  • Mehrere Jahre Regieassistenz
  • Regisseur