Jobtour Medical gewinnt den Deutschen Arbeitsschutzpreis 2015!

Jobtour Medical gewinnt den Deutschen Arbeitsschutzpreis 2015!

27.10.2015

Jobtour Medical gewinnt den Deutschen Arbeitsschutzpreis 2015!

Düsseldorf, 27. Oktober 2015 – Jobtour Medical gewinnt den Deutschen Arbeitsschutzpreis 2015 mit „Pflegebezogene Wertschätzung in der Zeitarbeit“. Der Preis wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), dem Länderausschuss für Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik (LASI) und der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) vergeben.

Weitere Informationen und Pressemeldungen

Bundesministerium für Arbeit und Soziales

… Arbeitsschutz hat viele Gesichter – das zeigte sich auch im vierten Lauf des Deutschen Arbeitsschutzpreises, der 2009 ins Leben gerufen wurde. Technische und organisatorische Lösungen wurden in diesem Jahr in zwei Kategorien, jeweils bestehend aus kleinen und mittleren sowie großen Unternehmen, ausgezeichnet.

Deutscher Arbeitsschutzpreis

Mit dem Deutschen Arbeitsschutzpreis werden alle zwei Jahre Unternehmen ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße für die Sicherheit und Gesundheit ihrer Beschäftigten engagieren. Gefragt sind clevere Konzepte und Prozesse oder neuartige Produkte und Technologien.

Deutsche gesetzliche Unfallversicherung

… Die Gewinner des Deutschen Arbeitsschutzpreises 2015 stehen fest. Im Beisein von Andrea Nahles, Bundesministerin für Arbeit und Soziales, prämierte eine unabhängige Experten-Jury heute vier der elf nominierten Ideen für mehr Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz.

Länderausschuss für Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik (LASI)

… Arbeitsschutz hat viele Gesichter – das zeigte sich auch im vierten Lauf des Deutschen Arbeitsschutzpreises, der 2009 ins Leben gerufen wurde. Technische und organisatorische Lösungen wurden in diesem Jahr in zwei Kategorien, jeweils bestehend aus kleinen und mittleren sowie großen Unternehmen, ausgezeichnet. …

Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister

Zu den vier Gewinnern des Deutschen Arbeitsschutzpreises 2015 gehört das BAP-Mitglied Jobtour GmbH & Co. KG, Baden-Baden. Der Personaldienstleister wurde in der Kategorie „organisatorische Lösung, kleine und mittlere Unternehmen“ im Beisein von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) gestern im Rahmen der Fachmesse A + A 2015 in Düsseldorf ausgezeichnet.

Pressekontakte

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)
Stefan Boltz, Tel.: 030/28 87 63 768, E-Mail: presse@dguv.de

Länderausschuss für Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik (LASI)
Birte Hinz, Tel: 0385/588 9381, E-Mail: lasi@sm.mv-regierung.de

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)
Pressestelle, Tel.: 030/18 527 2190, E-Mail: presse@bmas.bund.de

Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister
Ulrike Heine, 030/206098-30, presse@personaldienstleister.de

 

Welle